🐀 Tier-Kommunikation (Teil 2)

Zweiter Fall!
Dieselbige (schein)heilige Dame wurde zu einer weiteren Tierfreundin beordert, deren tierische Mitbewohner, zwei Katzen und eine Ratte namens Otto, war. Otto litt unter einer Psychose! Otto kratze sich immer wieder an derselben Stelle hinter dem Ohr. Und Otto blutete. Otto hatte Sorgen. Nur welche, die sollte er nun „endlich“ aussprechen dürfen.

Während die beiden Katzen neugierig, aber ausgesperrt, durch die Balkontür glotzten und das Geschehen und selbstverständlich Otto nicht aus den Augen verloren, ließ sich die Dame, wieder bewaffnet mit Papier und Stift, von dem Langschwanz erzählen, was ihn bewegte und worunter er litt. Die Diagnose war eindeutig: „Otto mochte es nicht, von den beiden Katzen beobachtet zu werden…. das mache ihn ganz nervös, kirre und psychisch fertig! Und……… Otto bestand vehement auf eine Lebensabschnittsgefährtin! Gesagt, getan….. der Wunsch wurde ihm erfüllt!!!

Bei dem einwöchigen „Nachbetreuungsbesuch“ der besagten Dame, stellte die Hausherrin den neuen Mitbewohner aus dem örtlichen Tierheim vor. „Sie“ hieß OSCAR und war ein „Er!“ Oscar passe so wunderbar zu Otto, weil er den selben Dachschaden hat wie er, nur mit der Ausnahme, dass er sich nicht hinterm Ohr, sondern nur seinen Schenkel blutig kratzt. Aus diesem, und nur aus diesem Grund hatte sie sich für ihn entschieden, berichtete sie stolz, und man merkte ihr an, dass sie geradezu vor Großherzigkeit und Tierliebe nur so triefte. Dass nun Otto auch noch obendrein einen Rivalen bekam, schien ihr gar nicht bewusst zu sein.

Spätestens hier musste ich mich abermals fragen, ob ich meinem unwürdigen und nichtsnutzigem Leben durch Harakiri ein Ende setzen sollte, denn wer diese einfachen Dinge des Lebens nicht versteht, hat kein Recht auf dieser Welt zu verweilen. Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wie leicht man an die lebensnotwendige Knete kommt, hätte ich rechtzeitig meinen Beruf gewechselt.

Diese Leute, die sich solche Scharlatane ins Haus holen, brauchen selbst dringend Hilfe. Nicht dass sie taub wären, aber deren eigener Schaden „muss“ sich zwangsläufig irgendwo „zwischen“ den Ohren abspielen.

Wenn ihr längere Zeit von mir nichts hören solltet, macht euch keine Sorgen. Ich habe seit gestern meine Berufung gefunden! Ich stelle jetzt „telepathische Ferndiagnosen“….. und zwar vom Bett aus! Und das geht folgendermaßen vor sich! Ich spreche mit meinem „Patienten“ per Telefon, schließe meine Augen, konzentriere mich auf dessen Probleme, hole tief Luft und falle in Trance. Einen kleinen Haken hat aber die ganze Angelegenheit. Es hat sich herausgestellt, dass ich nicht in Trance falle, sondern in Ohnmacht! Das mag daran liegen, dass ich immer wieder vergesse auszuatmen. Aber wie sagt man so schön: „Übung macht den Meister!“ Meine Frau hat sich jedenfalls bereiterklärt, mir zu assistieren, denn schließlich muss mir ja jemand das Essen ans Bett bringen und den Telefonhörer halten!

„OMMMMMMMMMM!“

22 Gedanken zu “🐀 Tier-Kommunikation (Teil 2)

  1. Oh man Rolf was hast du nur für eine Entwicklung hinter dir. Du hast dich wirklich zu einem echten Faulpelz gemausert. 😦 Ist dir der Ausspruch: *Wer rastet der rostet* bekannt? Um diesem drohenden körperlichen Verfall vorzubeugen solltest du deine liebende Gattin darum bitten stets ein Ölkännchen dabei zu haben wenn sie an dein Bett tritt. *breit grins*
    Aber mal so unter uns, bleibe lieber bei dem was du gut kannst, ich denke Geld ist nicht alles. Aber die Bewunderung deiner Freunde ist dir sicher und nicht mit dem schnöden Mammon aufzuwerten. Deine neue Geschichte ist wieder SUPER! 😉

    Übrigens hatte ich auch schon eine Begegnung mit so einem Scharlatan, das war auch noch eine SIE. Das sind wohl die Allerschlimmsten. Bei jeder Sitzung fragte ich mich wer von uns
    wohl den Dachschaden hat??? Für eine Sitzung berappte die Krankenkasse 89,00 Euro. Es dauerte nicht lange und ich hatte die Faxen dicke und ging einfach nicht mehr hin. 🙂

    Gerade habe ich Kopfkino als ich an meinen letzten Besuch bei ihr dachte und meine Ohren haben sogleich Besuch bekommen.

    Dir sei ein schöner Tag gewünscht!
    LG Lilo

    Gefällt 3 Personen

    • Moin Lilo
      Kennst du den Spruch: „Viele haben Freunde, andere nur Geld!“
      Was meinst du wie oft ich hier hellauf lachen muss, wenn die Glotze an ist… seit Jahren sage ich immer, dass die Menschheit verblödet… LEIDER GOTTES ist das so.
      Seitdem die Technik auf dem Vormarsch ist, wird sich dieser im allgemeinen mehr untergeordnet, als sich mit seinesgleichen auseinanderzusetzen.. den Rest übernimmt die Politik!!!!
      Aber lass sie… soll die geistigen Anspruchslosigkeit ihren Lauf nehmen. Wen juckt´s? Mich ganz bestimmt nicht (mehr)
      LG

      Gefällt 3 Personen

      • Hallo Rolf,
        na klar kenne ich auch diesen Spruch. Um ihn zu erläutern, sage ich einfach mal:
        Ich habe lieber einige gute Freunde, als ein Haufen Geld. Mit Geld kann man sich nicht das kaufen was wir dringend für unsere Seele brauchen. Das Fernsehen kann uns auch niemals ein persönliches Gespräch mit realen Menschen ersetzen.
        Ansonsten hält sich meine Technik in Grenzen. Ich habe eigentlich nur das was mir die Arbeit im Alter erleichtert. Bin ja nicht mehr die Jüngste!
        Hab einen gemütlichen Feierabend und später eine Gute Nacht!
        LG Lilo

        Gefällt 1 Person

      • GUTE NACHT… meine Mutter hat früher immer gesagt, schlaf rund, dass du nicht eckig wirst!
        Was die Technik angeht, hält sich unser BEDARF auch in Grenzen… ich wollte früher niiiiie ins Internet, weiß der Kuckuck warum, aber heute bin ich froh, dass ich mich dann doch dafür entschieden habe, denn ohne wären wir hier ganz schön aufgeschmissen.
        LG

        Gefällt 1 Person

      • Grins, den Spruch vom rund schlafen habe ich gerade meinem Sohn auf die Ohren gedrückt. 😉 Ich habe mit dem Computer sehr spät begonnen. Heute bin auch ich sehr froh darüber es doch angepackt zu haben. Teilweise ist es meine einzige Verbindung zur Außenwelt. Es ist doch sehr praktisch, wenn ich etwas brauche, dann bestelle ich mir das im Net was mein Herz begehrt und der Paketdienst liefert es mir ins Haus.
        So lieber Rolf das war es für heute von mir. Werde nun dem Ruf meines Kopfkissens folgen. *grins*

        Gefällt 1 Person

      • Rolf mein Werdegang zum Bloggen verlief völlig anders. Ich bin schon bei den EBAY-Blogs dabei gewesen. Bin also schon sehr lange dabei und wie du es bemerkt haben wirst habe ich so einige langjährige Blog-Freunde. Als Blog.de geschlossen wurde sind meine Freunde und ich gemeinsam zu Word Press gewechselt. Der Umzug war ein echtes Abenteuer. 😉 Traudl hat uns uns mit ihrem Wissen beim Umzug und dem Blog einrichten sehr geholfen.
        Bin also ein ganz alter Hase! *ganz breit grins*
        Dir und deinen hübschen Bildchen bin ich auch schon begegnet, aber ich habe mich damals noch zurückgehalten. *lache*
        Hab einen schönen Tag!
        LG Lilo

        Gefällt 1 Person

      • Ja, bei Blog.de hat es mir besonderen Spaß gemacht… dort, so finde ich, waren die Blogger einfallsreicher und kontaktfreudiger. Dort hatte ich auch bedeutend mehr „Freunde“, Hier bei WordPress wurde ja fortlaufend daran gearbeitet, (!) dass ich als weitgehend „unerwünschte“ Person glänze…
        LG

        Like

  2. Sorry, lieber Rolf, aber da gibt es nur einen Kommentar:

    Über soviel Blödheit kann man sich echt nur scheckig lachen! Himmel, hilf, das kann Gott doch nicht gewollt haben, als er den Menschen schuf, spätestens bei diesen Exemplaren war aber wohl Hirn restlos aus! Prima Idee von dir, dir das zunutze zu machen mit deiner neuen Berufung, es ist doch ganz leicht, solchen Intelligenzbestien das Geld aus der Tasche zu luchsen! 😂👍 Der arme Otto, man kann als Ratte in seinem Leben aber wirklich mehr als Pech haben! 🐀😂
    Einen transzendenten (ommmmmmmmm!) Abend wünsche ich dir, allumfassende Grüße aus dem geistigen Nirgendwo
    Monika.

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für deinen Kommi… ich sitze hier und grinse über alle Backen, mit denen ich aufwarten kann.
      Und da sage mir einer, wir haben nüscht mehr zu lachen… man muss einfach nur mal seine Augen öffnen und seine Lauscher auf Empfang stellen… man wird mit „ALLEM“ bedient, mir wird es jedenfalls nie langweilig!!!
      LG

      Like

      • Jaaaa, lach, man muß bloß suchen, da findet man so einiges für einen Lachflash! 😂 Da wird man echt mit allem bedient, ich hab auch immer sehr viel Freude während der Corona-Pandemie an den Kommentaren gewisser Leute in den einschlägigen Foren gehabt, das war immer ein wunderbarer Tagesbeginn: Tasse Kaffee, Kommentare lesen, Lachanfall kriegen und anschließend beschwingt und heiter in den Tag starten! 😁 Vielleicht reich ich das mal bei der Krankenkasse ein, eventuell bekommt man da ja unter Umständen Prämienzahlungen für Gesundheitsprophylaxe ähnlich wie beim regelmäßigen Zahnarztcheck! 🤣
        Nee. Rolf, langweilig wird es einem da wirklich eher selten!
        Liebe Grüße
        Monika.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..