Hallo, geht’s noch?

Fragt sich nur für wen, denn sooo gewinnt man keinen Blumentopf…. Wir kaufen ja schon seit längerer Zeit in zwei Lebensmittelketten unsere Lebensmittel per Internet und Hauslieferung ein. Hat bis jetzt auch immer reibungslos geklappt, bis einer dieser Discounter anscheinend den Hals nicht schnell genug voll bekommt.
Gleich nach Kriegsbeginn wurden die Liefergebühren um mehrere Euros erhöht… gut, das war für uns wegen der teureren Spritpreise verständlich und einsehbar und dass sich danach die Lebensmittelpreise peu à peu drastisch erhöht haben, haben wir auch mutig geschluckt, aber was die sich jetzt erlaubt haben, spottet jeglicher Beschreibung. Seit wenigen Wochen werden keine Angebote mehr auf deren Website angezeigt. Ich wollte wissen an was das liegt und habe den dortigen Kundendienst telefonisch befragt. Die Antwort war kurz und bündig. „Wenn sie Angebote haben wollen, kommen sie doch einfach in unsere Filialen, denn für Besteller können wir keine Angebote mehr anbieten, weil sich das für uns nicht mehr rechnet!“
Aha… die dort persönlich erscheinenden Kunden dürfen sich an deren Angebote erfreuen und kräftig sparen… die alten, kranken Menschen und die, die auf solch einen Lieferservice angewiesen sind, dürfen ihr wertloses Geld behalten, weil sie, jedenfalls was „diese“ Filiale betrifft von Angebote ausgeschlossen sind und diesbezüglich nicht mehr bedient werden!?

Hallo, geht’s noch?

19 Gedanken zu “Hallo, geht’s noch?

  1. Nun Rolf, was sagt dir das? Die Herrschaften haben es scheinbar nicht mehr nötig. Wir bekommen z.Z. immer noch Flyer mit der kostenlosen Sonntagszeitung geliefert. Ansonsten habe ich meine Leute die mir jederzeit hilfreich zur Seite stehen. Es wird für mich eingekauft und sogar auf Sonderangebote geachtet. Ansonsten kenne ich den Filialleiter meines bevorzugten Ladens ganz gut und er hat mich schon kennengelernt wenn ich sauer bin. *grins*
    Rolf du darfst es mir glauben, die Leiter/Pächter der Lebensmittel Ketten haben kein einfaches Leben. Sie unterstehen einer höheren Stelle die ihnen die meisten Dinge vorschreiben. Am Ende der Kette sitzen die Ars……., die nur auf den Gewinn ausgerichtet sind. Ja so ist das: Geld regiert die Welt!
    Hab eine GUTE NACHT!
    LG Lilo

    Gefällt 3 Personen

    • Gott sei Dank ist es nicht überall so… in dem anderen Markt, in dem wir bestellen ist genau das Gegenteil der Fall. Haben heute für 136,00 € Ware bestellt… die Liefergebühren werden mit 0,00 € ausgewiesen… ES GEHT DOCH!!!!
      LG & GUTE NACHT

      Gefällt 3 Personen

  2. Also gibt es doch noch Dienst am Kunden 👍👍👍!
    Aber dreist ist Deine Geschichte schon. Vielleicht hilft da mal ein Leserbrief mit Namen des Discounters und dem Sachverhalt im Lokalanzeiger, die stürzen sich doch auf solche Fälle!

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 4 Personen

  3. Hallo Rolf,

    das ist ja ungeheuerlich. Der Laden um die Ecke hat seinen Lieferdienst allerdings schon lange aus Kosten- und Personalgründen eingestellt.
    Dafür gibt es jetzt den reinen Lieferdienst, der zum selben Verbund gehört. Mindestbestellwert = € 35,-, dafür grundsätzlich keine Liefergebühren. Und junge, nette Leute würden mir die Sachen auch hoch in die Wohnung tragen. Sonderangebote haben die allerdings nicht so viele wie der Supermarkt. Dafür spare ich mir die Zeit in einen Laden zu rennen.
    In den von dir genannten Laden würde ich auf jeden Fall nicht mehr gehen.

    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Trude

    Gefällt 2 Personen

    • Bei meiner Frau muss man umdenken… während ich den „Sachverhalt“ im ganzen sehe, sieht sie eher nur das Angebot. Da zahlt sie lieber „noch mehr“ und unterstützt somit deren Verhalten gegenüber uns Kunden… und das muss bei ihr erst einmal sacken.
      LG

      Gefällt 1 Person

  4. Da kann man dann wohl wirklich nur „mit den Füßen abstimmen“ und solche Kundenunfreundliche Dienste meiden! Servicewüste Deutschland! Aber die Konkurrenz ist groß, das würde ich mir an Stelle solcher Lieferdienste gut überlegen!
    Trotzdem einen schönen Abend gewunschen und komm gut wieder in die neue Woche, lieber Rolf, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..