Ihre Schönheit nahm viele nicht nur das Augenlicht

.

as waren noch Zeiten, als er noch er, sie noch sie und es noch es waren. Kein chaotisches Gender-Kauderwelsch über irreführende Geschlechtsidentitäten. Dennoch, gegeben hat es diese außergewöhnlichen und geheimnisumwitterten Menschen schon immer… sie waren ohne großen Aufhebens irgendwann einfach da, stiegen auf, wie ein Phönix aus der Asche und verschwanden irgendwann wieder, wenn ihr Stern erloschen war! Zurück blieben nur die Erinnerungen an sie und ein noch heute manchmal verschmitztes Lächeln.

Mitte der siebziger Jahre öffnete sich der Himmel und eine Göttin stieg zu uns herab auf die Erde. Ihre unsagbare Schönheit, ihr Anmut und ihr Sexappeal suchte vergeblich ihresgleichen. Sie war „EROTIK-PUR,“ ein blonder Vamp in vollendeter Person! In der Männerwelt brach ein Chaos aus! Gerade geschworene Liebeserklärungen wurden umgehend storniert, Ehen geschieden, selbst Homosexuelle wechselten das Ufer. In der Emanzen-Kommandozentrale lehnte man sich genüsslich zurück und nickte zufrieden. Hatte man doch endlich den Beweis, dass unsere Welt nicht von einem schwanzgesteuerten Gott, sondern, wie schon immer behauptet, von einer Göttin beherrscht wurde. Und genau diese Göttin, namens Amanda Lear, stieg vom Himmel herab, um uns Menschen zu beglücken. Sie schwebte über dem Boden, räkelte gekonnt ihren vollendeten Luxuskörper und teilte der Welt mit ihrer rauchig-verruchten Stimme ihre Botschaft mit: „Follow me!“ Und alle gehorchten und folgten ihr.

Amanda eroberte binnen kürzestes Zeit die Welt. Die steifen Russen, die Italiener, die Franzosen, die Engländer, Spanier und Amis, ja selbst die emsig arbeitenden Chinesen kamen an ihr nicht vorbei und knieten anbetend vor ihr nieder! Die gesamte Menschheit rief ihr zu: „Yes, we follow you!“ Jede ihrer gehauchten Gebote, wie z.B. Diamonds, Queen of Chinatown, The Sphinx, Gold, Fabulous Lover Love Me, u.a. haben sich fest in unsere Gehirne und somit auch in unsere Herzen gebrannt. Und dann, nachdem wir ihr alle rettungslos verfallen waren, war sie genauso schnell wie sie gekommen war, auch schon wieder von der Erdoberfläche verschwunden? Was war das? Eine Fata Morgana? Ein Traum? Eine Einbildung? Eine Sinnestäuschung? Egal! Amanda Lear gab es nur einmal und wird so schnell keinen Nachahmer finden. Sie war und ist eine Göttin! Eine Göttin der Illusionen! Eine Göttin der Magie! Eine Göttin der Phantasie! Es war ein langer und steiniger Weg zu begreifen, dass wir wieder auf unseren alten Gott zurückgreifen mussten, aber wir haben auch verstanden, dass es für uns Männer nur eine Göttin geben kann. Nämlich die, die sich an unserer Seite befindet!

10 Gedanken zu “Ihre Schönheit nahm viele nicht nur das Augenlicht

  1. Eine wundervolle Hommage an eine vortreffliche und einmalige Künstlerin:
    AMANDA LEAR !
    Sehr gut im Beitrag beschrieben – aber Dein letzter Satz ist einfach das Größte 👍 !
    Nur leider sprechen die überfüllten Frauenhäuser eine andere Sprache 😡 !

    G. l. G. Jochen

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..